REFERENZ | Leben oder Ferien machen direkt am Vierwaldstättersee

Beschreibung

REFERENZ VERMARKTUNG

Verkauf Wohnung direkt am Vierwaldstättersee

Das Wohn- und Geschäftshaus, oder auch „Boathouse“ genannt, trumpft durch seine Lage direkt am Vierwaldstättersee. Der Vierwaldstättersee mit seinen verwinkelten Buchten und seinem klaren Wasser darf als einer der schönsten Seen in der Schweiz beschrieben werden. Stansstad, eine Vorzugsgemeinde in Nidwalden, bietet beste Steuerverhältnisse und liegt zentral in der Mitte der Schweiz. Hier wohnt man privilegiert in der ersten Reihe zum Vierwaldstättersee. Der Schweizer Architekt Julius Dahinden hat mit diesem beeindruckenden Projekt eine Liegenschaft erschaffen, die zugleich imposant, elegant und einzigartig ist.

Für unseren Kunden durften wir diese Wohnung der besonderen Art an einen Interessenten mit internationalen Wurzeln verkaufen. Dabei musste auf die Einhaltung der Lex Koller Bestimmungen geachtet werden, was herausfordernd war, da der Kaufinteressent nur Gewerbe- und keine Wohnobjekte kaufen durfte. Entsprechend musste eine Umnutzung von Wohn- zu Gewerbe-|Büroraum eingegeben und bewilligt werden. Der neue Eigentümer freute sich ausserordentlich sein neues headquarter direkt am Vierwaldstättersee zu beziehen.